PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was passiert, wenn ...?



Nicole Klementz
01.08.2024, 18:27
Antworten auf Fragen von toonsUp- und ICOM-Mitgliedern


Ich bin mir nicht sicher, ob es tatsächlich nur mich betrifft. Ich frage daher allgemein:
Was passiert mit den Bildern, die Mitglieder unter"Mein Profil" bei den Alben hochgeladen haben?
Mit was muss gerechnet werden? Was ist eventuell vorher zu tun, damit diese nicht plötzlich verschwinden?
Oder falls diese gesichert bleiben, ab wann ist das Hochladen vielleicht nicht mehr möglich?

ICOM-Vorstand
01.08.2024, 20:16
Die Alben bzw. Bildergalerien hier im Blog fristen seit Anfang an ein kümmerliches Dasein, da sie nur über die Profile der Benutzer aufgerufen werden können, entweder durch die Links hinter den Avataren bei Postings oder die Benutzerliste im Scrollmenü "Community". Ich selber hab keinerlei Überblick, wieviele Alben es überhaupt gibt, denn in der Liste fehlen sämtliche Hinweise, ob der betreffende User überhaupt Bilder hochgeladen hat.

Die gute Nachricht: Wir haben nicht die Absicht, hier im Blog viel zu ändern. Allerdings werden wir wohl einen großen Teil unserer Webaktivitäten auf die toonsUp-Seiten verlagern. Auch weil wir gar nicht wissen, wie lange unser Provider vBulletin 4.3.0 noch akzeptiert.

Und wir werden sicher einen Bereich für die Arbeitsproben der ICOM-Mitglieder einreichten, wo dann quasi ein Best-of gezeigt wird (also jeder mit den Arbeiten, die er dort präsentieren will, dafür dann nicht alle 2000). Das ist aber alles noch nicht ausdiskutiert. Hängt auch von den technischen Möglichkeiten ab.

ICOM-Vorstand
02.08.2024, 00:05
Bea fragt:

Hallo an alle ICOMler und Toons Uper!

Ich war schon länger Mitglied bei toons up. Muss ich mich nach der Übernahme nun neu anmelden/ registrieren? Sind alle bisher geposteten Bilder gelöscht?
Sollten diese Fragen schon irgendwo beantwortet sein, bitte ich um Info wo ich dies finden kann.
Vielen Dank und liebe Grüße
Bea

Die toonsUp-Software muss zwar aktualisiert werden, aber ansonsten bleibt vorerst alles beim Alten: Die Bilder und Beiträge wurden auf unserem neuen Server gesichert, eine Neuanmeldung ist nicht nötig und bis Mitte/Ende September auch gar nicht möglich (das dauert leider alles wegen des unglücklichen Timings auf Seiten des ICOMs ein wenig länger als erhofft).

Wenn die Seite toonsup.com wieder online geht, haben alle registrierten User wieder Zugriff auf ihre Beiträge und können entscheiden, ob sie sie weiterhin zeigen wollen. Es wäre allerdings unschön, wenn die alten Diskussionen durch Löschungen unlesbar würden.

Nicole Klementz
02.08.2024, 09:10
Danke für die Antwort!
Habe bisher meine Bilder eher für Bekannte und Verwandte hochgeladen und hierfür entsprechende Links verschickt. Was bisher gut geklappt hat, da alle auch ohne Mitglied zu sein auf diese Weise meine Bilder anschauen konnten, wenn sie Google mit den entsprechende Serviceangeboten nicht nutzen wollten.
Da die ICOM Plattform von verschwindet Wenigen genutzt wurde, wird sie zumindest gefühlt weitaus weniger als beispielsweise Googleblogger gehackt.
Ich muss aber zugeben, dass ich niemals so viele Verwandte und Freunde Links zugeschickt habe, die die lediglich für mich hohe Anzahl von Klicks erklären würde....


Auf eine Veröffentlichung der Besten, der Besten freue ich mich schon jetzt besonders!
Danke! :)